top of page
artem-kniaz-DqgMHzeio7g-unsplash.jpg
freiraum logo mit logotype.jpg

UNSERE FREIZEITANGEBOTE

Im Kinder- und Jugendtreff findet ihr eine Vielzahl an Möglichkeiten eure Freizeit zu verbringen, sei es in regelmäßigen Kursangeboten oder einfach „nur so“ im Offenen Kinder- und Jugendtreff. Darüber hinaus organisieren wir auch Ferienangebote, begleiten und unterstützen unsere Netzwerk- und Kooperationspartner, zum Beispiel Schulen aus Gadebusch und Umgebung bei der Gestaltung von Projekttagen.

Die Kursangebote finden regelmäßig (außer in den Ferien) statt. Diese und auch die Ferienangebote

sind in der Regel kostenpflichtig, können aber über die Bildungskarte abgerechnet werden.

Noch kein Bildungs- und Teilhabepaket - sprecht uns an, wir helfen euch bei der Beantragung.

 

Weitere Hilfsangebote findet ihr auf folgenden Websites:

www.jobcenter-nwm.de/bildung-und-teilhabe

www.nordwestmecklenburg.de/de/bildungskarte.html

www.nordwestmecklenburg.de/de/familie-detail/leistung/1102/wohnort/61/zustaendigestellen/228/bildungs-_und_teilhabepaket__bildungskarte.html

bottom of page