top of page
priscilla-du-preez-F9DFuJoS9EU-unsplash.jpg
freiraum logo mit logotype.jpg

BERATUNG UND EINZELFALLHILFE

Manchmal helfen ein Paar Ohren, die dir zuzuhören schon. Wir sind für dich da, wenn du Sorgen und Probleme hast, oder einfach nicht mehr weiterweißt. Schulstress, Stress mit den Eltern oder mit Freunden, Liebeskummer - wir beraten dich und finden gemeinsam eine Lösung.

Berufswahl

Du weißt nicht, was du werden möchtest, sollst, kannst…?

Du hast deine Schule- bzw. die Ausbildung abgebrochen? Wir helfen dir auch beim Sortieren deiner Gedanken, bei der Suche nach deinem Berufswunsch und unterstützen dich bei der Erstellung deiner Bewerbungsmappe. Gern bereiten wir dich auf Vorstellungsgespräche vor, oder begleiten dich zu Ämtern und Behörden. Dabei ist deine Mithilfe enorm wichtig.

 

Beratung in Lebenskrisen

Aber auch Eltern / Erziehungsberechtigte können in der Situation stecken, dass sie mal Ohren brauchen, die ihnen zuhören. Das Leben bietet uns eine Vielzahl von Themen in den verschiedenen Lebenslagen. Stress in der Erziehung, Trennung / Scheidung, eigene (Alltags)Sorgen – all das kann dazu führen, dass man manchmal in Lebenskrisen gerät.

 

Franka ist auch Beraterin und bietet hier die Möglichkeit für Kurzberatungen an.

Sollte ein erhöhter Bedarf bestehen, unterstützt sie bei der Vermittlung in mögliche Beratungsangebote.

Termine nach vorheriger Absprache:

Telefon: 03886 / 213 97 99

jugendsozialarbeit-gadebusch@elkm.de

Hilfe bei Problemen und Sorgen findet ihr hier:

www.nummergegenkummer.de

www.telefonseelsorge.de

www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen

bottom of page